Freitag, 9. November 2012

Tag 1


Tag 1

Gut dann legen wir mal los... 
Ich überleg mir erst mal ein Problem... eine Frage... Okay... War irgendwas in der Schule? 
Ich wurde von meiner Banknachbarin weitgehend ignoriert, habe Französisch Schulaufgabe geschrieben (da wurde ich nicht ignoriert), bin mir immer noch nicht sicher ob ich für einen meiner drei besten Freunde Gefühle habe, die über eine Freundschaft hinsausgehen und auch nicht, ob sie für den anderen wirklich vorbei sind, hatte Tanzkurs zusammen mit dem Dritten. Hammertag. Obwohl Freitag ist, habe ich morgen Schule. Der Oberhammer. Nachher noch Training, wo ich Musik von einem obercoolen Typen kriege... Ja, er wird besser, dieser Tag. Okay. Formulieren wir eine Frage. Oder nein. Besser. Schauen wir, was das Orakel zu meinem Tag sagt. 
Gut. Ich öffne die Packung und ziehe heraus: einen schmalen Streifen auf dem steht:
Überlege zuerst: Was ist dein größter Wunsch?

Dann überlege ich mal. Was ist mein größter Wunsch?

Dass mir klar wird, was aus meinen Gefühlen wird, die gerade Achterbahn fahren. Ich denke aber doch, dass das eher mit den Hormonen zu tun hat, die ich aber leider so schnell nicht in den Griff bekommen werde. Oh nein.

Dass meine Banknachbarin, mit der ich offiziell und laut anderen saugut befreundet bin, aufhört mich nur dann anzuquatschen, wenn sie irgendwas von mir will. Aber will ich das überhaupt? So habe ich wenigstens das Recht, nein zu sagen, wenn sie es wieder mal nicht gebacken kriegt, ihre Hausaufgaben zu machen oder für eine Arbeit zu lernen. Wer mich ignoriert, kann auch ruhig von mir ignoriert werden.  Aus meiner Sicht war die Freundschaft da vorbei, als sie anfing mich zu ignorieren, als ich alles gemacht habe was sie wollte und ich auch noch so blöd war, mich bei ihr zu entschuldigen, weil ich dachte sie wäre sauer auf mich. Dass ich nicht mal auch nur eine Silbe von "Alles Gute" (ich hatte vor knapp einer Woche Geburtstag) oder so von ihr gehört habe, hat mich in meiner Entscheidung bestärkt. Das kann also auch nicht mein größter Wunsch sein.

Dass aus Französisch was wird. Aber Sprachen liegen mir und Noten sind mir eher unwichtig, also scheidet das schon mal sofort aus.

Ich denke, ich beziehe das heute mal auf mein weiteres Leben, also auch in feeeeerner Zukunft. Ich wünsche mir Familie, Freunde, ein tolles Leben, in dem ich einen tollen Job habe, wo der Spaß mehr zählt als das Geld, und natürlich... Weltfrieden ;)

Gut. Dann wäre das für heute erledigt. Bis morgen, Leute
L.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen