Mittwoch, 14. November 2012

Tag 2

 Ich war einige Tage nicht da, also leider heute erst Tag 2.
Hm. Was war heute los? Oder die letzten Tage? Eine ganze Menge. Ich versteh besagte, ignorierende Person nicht, ich hab auf einmal zwei Jungs, die mir mehr bedeuten als ich es zugeben will und ich muss einer meiner besten Freundinnen helfen, die auf einen Typen steht und das ganze ziemlich... sagen wir mal dramatisiert. Okay, schaun wir mal, was der Streifenkasten für einen Spruch liefert: 
Versuche, den Nutzen einer unangenehmen Sache zu erkennen.

Pff... witzig. Okay. Auf geht's.
 Ich denke mal, dass das sich auf die dramatisierende Freundin bezieht. Vielleicht fragt ihr euch, warum ich da so schnell drauf komme. Eigentlich einfach. Hört sich kompliziert an, wenn man keine Namen nennt. Ich erfinde einfach welche. Achtung: Sie entsprechen nicht den wahrheitsgemäßen Namen meiner Freunde oder auch Nicht-Freunde, sie sind frei erfunden! Das dramatisierende Kind nenne ich Nicola und den Jungen, um den es geht Jul. Also. Das Problem an der Sache ist, dass ich bis vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls heftigst in Jul verknallt war. Ich war- und bin- mir nicht sicher, ob das wirklich vorbei ist. Da Nicola aber denkt, es ist vorbei, hat sie mir erzählt, dass sie ihn auch gaaaaaanz toll findet. Und jetzt muss ich praktisch helfen, weil sie mir ja auch immer hilft. Nicht falsch verstehen, ich helfe echt gerne, aber es ist doch komisch, irgendwie unangenehm eben. Dazu kommt noch, dass sie ja nicht nur auf Jul steht, sondern auch noch auf zwei andere Jungs, nennen wir sie Dick und Doof. Aber es hat bestimmt einen Nutzen.
Ideensammlung:
  • Ich bemerke meine eigenen Gefühle.
  • Ich konzentriere mich eher auf Nicola als auf Jul.
  • Ich habe etwas zu tun.
  • Ich helfe einer guten Freundin. 

Tja, alles nicht schlecht, oder? Doch ganz praktisch, auch wenn es seltsam ist, etwas zu tun, wovon man selbst nicht überzeugt ist, so hilft es doch irgendwem, oft sogar einem selbst.
Bis demnächst,
L.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen